Auch in diesem Jahr waren die Vorschulkinder bei der Feuerwehr.
Gemeinsam mit den Kindern vom Kindergarten St. Magnus durften wir am 14.05.2024 die Feuerwehrwache in Blaichach besuchen.
Die Kinder konnten an diesem Tag viel über die Arbeit der Feuerwehrleute erfahren.

Welche Aufgaben hat die Feuerwehr?
Wie sollte man sich verhalten, wenn es brennt?
Wie sollte man sich schützen?

An verschiedenen Stationen wurden ihre Fragen beantwortet, sie durften aber auch selbst ins Schaffen kommen, sie haben mit dem Schlauch spritzen dürfen, bekamen eine ausführliche Führung durch das Haus und durften entdecken, was alles notwendig ist, um einen Brand zu löschen.

Das Highlight des Tages war, dass wir mit dem Feuerwehrauto zurück zum Kindergarten gefahren wurden, sogar die Sirene und das Blaulicht waren an.
Es war ein erfolgreicher Tag und wir freuen uns auf das nächstes Mal.