Pinguingruppe

In der Pinguingruppe werden maximal 25 Kinder im Alter von 2,5 Jahren bis 6 Jahren betreut. Unser Tag startet mit dem Frühdienst von 7:00 Uhr bis 7:30 Uhr. Hier werden alle Kinder mit einer Buchungszeit ab 7:00 Uhr beaufsichtigt. Ab 7:30 Uhr sind wir unter uns Pinguinkindern. Durch die gleitende Brotzeit können wir essen, wenn wir Hunger haben.

Der weitere Tagesablauf gestaltet sich flexibel. Drin gibt es verschiedene Angebote oder Projekte meist zwischen 8:30 Uhr und 11:30 Uhr. Wir gehen zum Beispiel immer am Dienstag in die Turnhalle und am Mittwoch findet die Vorschule statt.

Regenpausen und schönes Wetter nutzen wir gern für unseren weitläufigen Garten. Deshalb ist es wichtig immer die passende Kleidung dabei zu haben.

Um 11:30 Uhr gibt es das Mittagessen je nach Buchung warm von der MSA oder kalt von daheim. Die Kinder die nicht essen, haben eine weitere Freispielzeit. Ab 12:00 Uhr beginnt die Abholzeit. Wer nach 14:30 Uhr noch da ist geht in den Spätdienst. Der findet in einem Gruppenraum oder Garten statt.